NEW: Buchen Sie unsere erste Kenia Reise! Noch 10 Plätze mit 350€ Rabatt

Africaventura Logo Colour Flate

Kontaktieren Sie uns

Chimpanzee

Kibale-Nationalpark

Heimat der Schimpansen

Informationen über Kibale-Nationalpark

Der im Herzen Ugandas gelegene Kibale-Nationalpark bietet einer beeindruckenden Vielfalt an Wildtieren Zuflucht, darunter mehr als 13 Primatenarten wie Schimpansen, Rote Colobus-Affen und L'Hoest-Affen. Neben den Primaten ist der Park auch ein Paradies für Vogelbeobachter, denn es wurden über 375 Arten gezählt, und er beherbergt auch eine vielfältige Flora, darunter hoch aufragende Mahagoni- und Feigenbäume. Besucher können die üppigen Pfade erkunden, auf Schimpansenjagd gehen oder die ruhige Schönheit dieses Naturparadieses genießen.

Interessante Fakten über Kibale-Nationalpark

  • Im Kibale-Nationalpark leben über 1.500 Schimpansen, was ihn zu einem der besten Orte der Welt macht, um Schimpansen aufzuspüren.
  • Mit über 375 Vogelarten, die innerhalb seiner Grenzen gezählt wurden, ist Kibale ein Paradies für Vogelbeobachter.
  • Der Nationalpark ist ein Musterbeispiel für erfolgreichen Naturschutz. Sein Schutz hat zur Erholung der Wildtierpopulationen geführt, darunter auch gefährdete Arten wie der Schimpanse, was die positiven Auswirkungen wirksamer Schutzmaßnahmen verdeutlicht.

Bilder von Kibale-Nationalpark

Chimpanzee

Unsere Reisen nach Kibale-Nationalpark


2024 Africaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Ihr Kontakt

Lizelle

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung