
Wählen Sie den Tarif, der Ihnen zusagt
Buchen Sie Ihre Tour auf Ihre Art

Der Classic-Tarif ist unsere preiswerte Option. Mit ihm können Sie gegen eine geringe Gebühr umbuchen oder bis 65 Tage vor Ihrer Tour eine 80 %-ige Rückerstattung erhalten.
Flexi-Tarif für zusätzliche Flexibilität. Flexi ermöglicht Ihnen, Ihren Trip kostenlos bis 65 Tage vor Ihrer Reise umzubuchen oder zu stornieren. Zudem haben Sie die Möglichkeit einer kostengünstigen Umbuchung und einer 80 %-igen Rückerstattung bis 30 Tage vor Ihrer Abreise. Für komplette Sorgenfreiheit vor und während Ihrer Reise enthält Flexi sogar unseren Covid-Reiseschutz, bereitgestellt von HanseMerkur.
CLASSIC: Unser preisgünstiger Tarif.

Standard-Umbuchung

Frühzeitige Stornierung

Umbuchungen sind bis 65 Tage vor Ihrer Abreise gegen eine geringe Gebühr (50 €) möglich. Dieser erhöht sich auf 75 € bis zu 30 Tage vor Ihrer Abreise. Danach gelten die Stornierungsbedingungen des Classic-Tarifs. Bei einer Stornierung bis 65 Tage vor Ihrer Abreise werden 80 % der Kosten rückerstattet. Je näher Ihre Abreise rückt, desto geringer wird die Rückerstattung, die am Tag der Abreise 10 % beträgt.
FLEXI: Für komplette Sorgenfreiheit

Gebührenfreie, flexible Umbuchung

Stornierung in letzter Minute

+ Zusätzlicher Covid-Schutz

Gebührenfreie Umbuchung ohne Haken, Aufwand oder Stress bis zu 65 Tage vor Ihrer Abreise und danach gegen eine geringe Gebühr (50 €) bis zu 30 Tage vor Ihrer Abreise.
Unser Rückerstattungsversprechen: Sollten Sie Ihre Reise stornieren müssen, erstatten wir Ihnen bis 65 Tage vor Ihrer Abreise die kompletten Kosten ohne Rückfragen zu stellen. Wir erstatten Ihnen sogar bis 30 Tage vor Ihrer Abreise noch ganze 80 %.
Seien Sie vor und während Ihrer Reise unbesorgt. Sollten Sie sich mit Covid anstecken oder zu einer häuslichen Quarantäne gezwungen sein, können Sie bis kurz vor Ihrer Abreise kostenfrei stornieren. Wenn Sie sich im Ausland befinden und sich dort mit Covid anstecken sollten oder sich in Quarantäne begeben müssen, hilft Ihnen unser Covid-Reiseschutz der HanseMerkur mit den damit verbundenen Kosten.
Corona Reiseschutz
Ich hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Person. Greift der Corona-Schutz auch bei Verdacht auf eine Infektion mit Covid-19?
Der Corona-Reiseschutz gilt, wenn Sie oder eine Risikoperson (z. B. Ihr Partner, Ihr Mitreisender usw.) im Verdacht stehen, mit Covid-19 infiziert zu sein, und Sie sich aufgrund einer Anordnung in Quarantäne begeben müssen oder Ihnen die Beförderung verweigert wird.
Sind allgemein angeordnete Quarantänemaßnahmen (d. h. für alle Bürger, nicht nur für die Reisenden in einer Buchung) ebenfalls abgesichert?
Lokale, regionale oder überregionale Quarantänemaßnahmen oder behördlich angeordnete Ausreisebeschränkungen sind nicht abgesichert.
Übernimmt der Covid-Reiseschutz medizinische Kosten im Falle einer Covid-Ansteckung?
Unser Covid-Reiseschutz erstattet nur die Storno- und/oder Reise-Mehrkosten bei Reiserücktritt oder -abbruch aufgrund einer Corona-Ansteckung (z.B. Quarantäne nach einem positiven PCR-Test) zurück. Unser Versicherungspartner HanseMerkur bietet umfassende Reisekrankenversicherungsoptionen an, die bei der Reservierung hinzugebucht werden können.
Ist ein hohes Ansteckungsrisiko versichert?
Nein, nur Fälle von persönlicher Quarantäne sind versichert. Ein hohes Infektionsrisiko oder die Angst, sich mit dem Coronavirus anzustecken, stellen kein versichertes Ereignis dar.
Der HanseMerkur Corona Reiseschutz gilt auch für zusätzliche Risikopersonen. Wer zählt dazu?
Zu den gefährdeten Personen gehören Personen, die:
- mit dem Hauptreisenden in einem Haushalt leben (z. B. ein Ehepartner, Partner, Mitbewohner) oder
- mit dem Hauptreisenden zusammen eine Reise gebucht haben (z. B. ein Freund oder Kollege)
Ich muss meine Buchung aufgrund eines versicherten Ereignisses im Sinne des HanseMerkur Corona Reiseschutzes stornieren. Was muss ich jetzt tun?
Bitte setzen Sie sich zunächst mit uns in Verbindung, um zu bestätigen, dass Sie Ihre Buchung gemäß den Kriterien des Corona-Reiseschutzes stornieren möchten. Wir werden Ihre Anfrage dann gemäß unseren Geschäftsbedingungen bearbeiten. Eventuell fallen Stornogebühren an, die Sie von der HanseMerkur zurückerstattet bekommen können.
Ich muss meine Reise aufgrund eines versicherten Ereignisses im Sinne des HanseMerkur Corona Reiseschutzes abbrechen. Was muss ich jetzt tun?
Wir sind Ihnen gerne behilflich, z.B. bei allen notwendigen Vorbereitungen für einen längeren Hotelaufenthalt oder bei der Buchung oder Änderung von Flügen. Wenn Sie diese Zusatzleistungen direkt über uns buchen, stellen wir Ihnen diese Kosten zur Zahlung in Rechnung. Nach erfolgter Zahlung können Sie diese Mehrkosten als Erstattung von der HanseMerkur zurückerhalten.
Was brauche ich, um einen Schadenfall bei der HanseMerkur zu melden?
Im Schadensfall können Sie das Online-Schadensmeldesystem der HanseMerkur nutzen: https://mein-hmrv.de/service/claim-form/
Die HanseMerkur benötigt folgende Unterlagen:
- Kopie der Buchungsbestätigung (und eventueller Zusatzkosten)
- Kopie des Versicherungsscheins
- Adressdaten des Versicherungsnehmers
- Bankverbindung für die Erstattung
Wie kann ich den Corona-Reiseschutz abschließen?
Der Corona-Reiseschutz ist Bestandteil der Buchungen im Flexi-Tarif. Er kann nicht separat oder als Teil einer Reservierung im Classic-Tarif abgeschlossen werden.