Africaventura Logo Colour Flate
Namib-Naukluft Namibia

Namibia Rundreisen

ein weites Land voller Kontraste

Entdecken Sie die vielen Gesichter Namibias

Sesriem Namibia

Namibia, ein riesiges Land voller Kontraste. Von der überraschend farbenfrohen Wüste bis zum Buschland in Etosha und von der zerklüfteten Küste bis zu den Ebenen des Damaralandes mit seinen felsigen Ausläufern. Kombinieren Sie das mit einer reichen Geschichte und einem Schmelztiegel verschiedener Kulturen, und Sie werden verstehen, warum Namibia voller Überraschungen ist.

Einige unserer Lieblingsziele in Namibia

Das werden Sie erleben

Africaventura
Namib-Naukluft Namibia
Brandberg White Lady Lodge

Interessante Fakten über Namibia

Der Name Namibia stammt aus dem Nama-Wort und bedeutet "riesiger Ort des Nichts".

Namibia beherbergt die größte frei lebende Population von Spitzmaulnashörnern und Wüstenelefanten sowie 25 % der weltweiten Gepardenpopulation in Namibia.

Namibia ist nach der Mongolei das am zweitwenigsten dicht besiedelte Land der Welt.

Während seiner kolonialen Besetzung beging Deutschland im heutigen Namibia einen Völkermord und tötete zwischen 1904 und 1907 65.000 Herero. Im Jahr 2004 entschuldigte sich Deutschland schließlich offiziell für die Tötungen während der Kolonialzeit.

Ikonische Tiere, die man in Namibia sehen kann

Das sagen unsere Kunden

Mondesa Cultural Tour Swakopmund
Tina G

Die Reise hat meine Sinne und mein Herz über die Maßen berührt. Namibia in dieser Vielfalt im Rahmen unserer sympathischen Gruppe und unter zuverlässiger und anregender Begleitung und Organisation erleben zu können, war ein großes Geschenk!

Onguma Etosha Gamedrive
Rolf N

Besonders gut hat uns die gute Vorbereitung und die flexible Reaktion auf den Streik in Frankfurt gefallen. Die Reise war mit vielen Highllights versehen: Landschaft, Natur, Tiere, Menschen und Kultur. Auch die Unterkünfte waren ansprechend und haben uns ebenfalls gut gefallen.

Namib-Naukluft Namibia
Judith W

Jeder Tag war fantastisch, Höhepunkte für mich waren die Wüste und der Inlandsflug über Wüste und Küste. Auch die Lodges waren hervorragend. Meine Vorstellungen von der Reise wurden übertroffen.

Thorsten W pnac
Thorsten W

Wir hatten eine wunderschöne Reise geplant von "Africaventura" und wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt und wurden bestens beraten durch das Team. Da wir alles sehr kurzfristig gebucht haben wurden wir dennoch nicht enttäuscht und das Team hat alles getan um die Tour auf die Beine zu stellen. Da ich noch Extra Wünsche hatte Betreff der Reiseplanung wurde dies berücksichtigt und die Route wurde ohne Probleme angepasst. Was mich sehr gefreut hat war das ich meinen Geburtstag feiern konnte mit meiner Partnerin in der Namib Wüste (Naukluft Park) was unvergesslich war und wurden auch noch mit einem Geschenk überrascht was das Team organisiert hatte. Auch hatten wir durch eine "Whatsapp" Gruppe immer Kontakt mit einem Team Member und wurden dadurch sozusagen immer wieder betreut und bekamen Infos zur Reise und dem Ablauf was wirklich ich so noch nicht erlebt habe. Namibia ist einfach nur ein Traum und unsere Selbstfahrerreise war genau das richtige, wir haben viel Camping gemacht (Toyota Hilux mit Dachzelt) und waren begeistert wie alles organisiert wird in Namibia. Auf jeden Fall kommen wir wieder zurück und ich kann "Aricaventura" zu 100% empfehlen.

Anna's pic

Ihr Kontakt

Anna
Anna's pic