Africaventura Logo Colour Flate
Franschhoek Wine Valley

Franschhoek in Südafrika

Eine von Bergen umgebene Stadt

Informationen über Franschhoek

Franschhoek ist weltbekannt für seine spektakuläre Schönheit, seine hervorragenden Kapweine und seine erstklassigen Restaurants. Dieses 1688 von französischen Hugenotten gegründete landschaftliche Juwel liegt in einem fruchtbaren Tal zwischen herrlichen, hoch aufragenden Bergen, mitten im wunderschönen Herzen der Cape Winelands.

Interessante Fakten über Franschhoek

  • Die Stadt ist auch als die französische Ecke des Kaps bekannt.
  • Viele Weingüter tragen noch immer ihre ursprünglichen französischen Namen.
  • Neben vielen Weingütern gibt es in Franschhoek auch handwerkliche Bierbrauereien zu besichtigen.

Bilder von Franschhoek

Glenwood Vineyards Franschhoek
Glenwood Vineyards Franschhoek
Glenwood Vineyards Franschhoek

Highlights in Franschhoek

Unsere Reisen nach Franschhoek

Anna's pic

Ihr Kontakt

Anna
Anna's pic