Africaventura Logo Colour Flate

Kontaktieren Sie uns

Meet the Kurias

Treffen Sie die Kurias

Paul öffnet die Tür seines Dorfes

Informationen über Eintauchen bei den Kurien mit Paul

Paul teilt mit Ihnen die Traditionen des Kurias-Stammes: Polygamie, Heiratsrituale, die Bedeutung von Nahrung und Vieh, wie die Gemeinschaft funktioniert, wie Entscheidungen für das Dorf getroffen werden usw.

Der Stamm der Kurias ist einer der fünf größten Stämme in Tansania. Die Nähe zum Serengeti-Park führte dazu, dass die Kurias mehrere Jahre lang Wilderei betrieben, um das Wild zu verkaufen. Heute sind sie vor allem in den Berufen der Ranger, Soldaten oder Polizisten präsent.

Paul kam zunächst als Tourist mit auf Safaris und war dann 15 Jahre lang als Guide tätig. Jetzt muss er in das Land seiner Kindheit zurückkehren, um sich um das Anwesen und seine Familie zu kümmern, wie es die Tradition für den letzten Jungen in der Familie ist. Neben der traditionellen Boma hat Paul ein Haus gebaut, um Reisende zu empfangen und ihnen seine Kultur zu zeigen. Sein Ziel ist es, die gesamte Gemeinde über einen Verein, Nyamburi Wildlife Heritage, vom Tourismus profitieren zu lassen.

Mit den gesammelten Geldern hilft er der Dorfschule, indem er harte Böden und Dächer baut und Bücher mitbringt, ebenso wie den umliegenden Schulen. Außerdem engagiert er sich für die Umwelterziehung und den Schutz von Wildtieren. Sein neuestes Projekt ist die Anpflanzung von Bäumen, um die Austrocknung des Flusses zu verhindern.

Bilder von Eintauchen bei den Kurien mit Paul

Meet the Kurias
Nyamburi Tanzania
Nyamburi Tanzania

Unsere Reisen nach Eintauchen bei den Kurien mit Paul


2024 Africaventura , eine Marke der Ventura TRAVEL GmbH

Alle Rechte vorbehalten

Lizelle Gevers Africaventura Photo

Ihr Kontakt

Lizelle

Buchen Sie eine Videoberatung

15 Minuten persönliche Beratung

Lizelle Gevers Africaventura Photo